Zur Startseite
Logo des Innenarchitekten Jörn Bathke

Südstadt-Center-Apotheke

Rostock



Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit und Kompetenz

Optischer Stress, formale Kakophonie, eckiges Geglitzer, endlose Spiegelungen: bis 2015 irrte der verstörte Rostocker durch ein Labyrinth aus spitzen Winkeln und aberwitzigen Figurverrenkungen.
Im Jahre 2015 durften wir auf ca 200 Quadratmetern die Offizin entschlacken, "beruhigen" und neu ordnen. Nun betritt der entspannte Rostocker (ist er von Natur aus) eine Landschaft aus matten Hölzern, weichem Licht und offener Himmelsdecke. Er umschifft mit seinem Boot wettergegerbte Buhnen, bestaunt das Strandgut und und legt sicher an. Während die Offizin auf Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit und Kompetenz setzt, arbeitet im Hintergrund einer futuristischer Automat, einsehbar von der Mall des Einkaufscenters aus.


Zurück